Plus
Graftschaft

Großbaustelle Grafschaft: Zentrale des Haribo-Imperiums wächst [mit Video]

Arndt Rüsges ist der Chef auf der Baustelle. Jedes Bauwerk kann er im Detail erklären. Wenn er erklärt hat man den Eindruck, dass die Fabrik vor seinenm geistigen Auge schon fertig vor ohm steht. 
Arndt Rüsges ist der Chef auf der Baustelle. Jedes Bauwerk kann er im Detail erklären. Wenn er erklärt hat man den Eindruck, dass die Fabrik vor seinenm geistigen Auge schon fertig vor ohm steht.  Foto: Vollrath

Erstmals seit Baubeginn vor einem Jahr hat Haribo offiziell Einblick in seine Großbaustelle im Grafschafter Innovationspark gegeben. An der Grenze zu Nordrhein-Westfalen entsteht derzeit die neue Firmenzentrale des Bonner Fruchtgummiherstellers, der sechste und mit Abstand größte Standort in Deutschland.

Lesezeit: 3 Minuten
Neben der Zentralverwaltung baut das Unternehmen hier auf einer Fläche von rund 27 Hektar hochmoderne Produktionsstraßen, ein Logistikzentrum sowie ein vollautomatisches Hochregallager für rund 100 000 Paletten. Mitte kommenden Jahres soll die Produktion von Goldbären & Co anlaufen. Arndt Rüsges, Geschäftsführer Produktion, stellte am Mittwoch den Stand des Projektes vor. Von ...