Plus
Grafschaft

Grafschaft: Güllebecken sorgt für dicke Luft

20 mal 50 Meter groß soll das Güllebecken auf dem Feld zwischen Gelsdorf und Vettelhoven werden.
20 mal 50 Meter groß soll das Güllebecken auf dem Feld zwischen Gelsdorf und Vettelhoven werden. Foto: Bach

Das etwa fünf Meter tiefe Erdloch zwischen Gelsdorf und Vettelhoven gibt es zwar noch nicht, doch es sorgt bereits jetzt für dicke Luft in der Grafschaft. Anwohnern stinkt das Vorhaben eines Gelsdorfer Landwirts gewaltig, ihnen ein rund 5000 Kubikmeter großes Güllebecken ohne Deckel vor der Nase zu setzen.

Lesezeit: 3 Minuten
Grafschaft - Das etwa fünf Meter tiefe Erdloch zwischen Gelsdorf und Vettelhoven gibt es zwar noch nicht, doch es sorgt bereits jetzt für dicke Luft in der Grafschaft. Anwohnern stinkt das Vorhaben eines Gelsdorfer Landwirts gewaltig, ihnen ein rund 5000 Kubikmeter großes Güllebecken ohne Deckel vor der Nase zu setzen. ...