Funkensprühendes Auto: Kilometerweit auf der Felge unterwegs

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Ein 60-Jähriger war am Sonntagmorgen kilomenterweit auf einer blanken Felge unterwegs. Ein Zeuge informierte die Polizei, er folge gerade einem „funkensprühenden“ Auto.

Anzeige
Soweit bisher bekannt, hatte der 60-Jährige in den frühen Morgenstunden in einem orientierungslosen Zustand seine Fahrt von Adenau in Richtung Altenahr angetreten.

Auf der B257 bei Hönningen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dabei wurde u.a. das rechte Vorderrad des Wagens beschädigt. Vermutlich setzte der Fahrer seine Fahrt anschließend bis nach Ahrbrück fort, um dort zu wenden und in Richtung Adenau zurückzufahren. Zwischenzeitlich hatte sich der Reifen von der beschädigen Felge gelöst, was den Fahrer jedoch nicht von der Fortsetzung der Fahrt abhielt.

Der Mann wurde nach ärztlicher Erst-Diagnose zur weiteren Untersuchung in einem nahegelegen Krankenhaus aufgenommen.