Plus
Maria Laach

Frank Maleska wacht über die Boote des Laacher Sees

Frank Maleska arbeitet da, wo andere Urlaub machen - und das schon seit 18 Jahren. Seitdem ist er für den Bootsverleih am Laacher See zuständig.
Frank Maleska arbeitet da, wo andere Urlaub machen - und das schon seit 18 Jahren. Seitdem ist er für den Bootsverleih am Laacher See zuständig. Foto: peo

Der Wind kräuselt die Seeoberfläche zu leichten Wellen, Wasservögel schreien, am seichten Ufer planscht verspielt der Blesshuhnnachwuchs. Frank Ma-leska ist ganz nah dran an einer Natur, die die Menschen rund ums Jahr anzieht. Er arbeitet da, wo andere Urlaub machen – seit 1998 ist er für den Bootsverleih am Laacher See zuständig.

Lesezeit: 2 Minuten
Maria Laach. Der Wind kräuselt die Seeoberfläche zu leichten Wellen, Wasservögel schreien, am seichten Ufer planscht verspielt der Blesshuhnnachwuchs. Frank Ma-leska ist ganz nah dran an einer Natur, die die Menschen rund ums Jahr anzieht. Er arbeitet da, wo andere Urlaub machen - seit 1998 ist er für den Bootsverleih ...