Plus
Kreis Ahrweiler

Fast jedes Dorf hat seine eigene Mundart

K&ouml;nigin der Mundart im Ahrkreis ist Jutta Bell aus Weiber.<br />
Königin der Mundart im Ahrkreis ist Jutta Bell aus Weiber.
Foto: Tarrach

Bereits zum dritten Mal hatte Jutta Bell aus Kempenich Anfang März 2013 am Mundartwettbewerb der Sparkassenstiftung „Zukunft Kreis Ahrweiler“ teilgenommen und diesen zum dritten Mal in Folge gewonnen. Die 55-Jährige in Weibern geborene Altenpflegerin ist damit die unbestrittene Königin der Mundart im Kreis Ahrweiler. Mit ihrem Vortag „Grußmottesch Benneleschüez“, der die zahlreichen Funktionen der Küchenschürze ihrer Großmutter beschreibt, konnte sie die Jury erneut überzeugen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Ahrweiler - Bereits zum dritten Mal hatte Jutta Bell aus Kempenich Anfang März 2013 am Mundartwettbewerb der Sparkassenstiftung "Zukunft Kreis Ahrweiler" teilgenommen und diesen zum dritten Mal in Folge gewonnen. Die 55-Jährige in Weibern geborene Altenpflegerin ist damit die unbestrittene Königin der Mundart im Kreis Ahrweiler. Mit ihrem Vortag ...