Plus
Riedener Mühlen/Weibern

Everesting: Radsportler strampeln für den guten Zweck

Sieger Michael Kochendörfer schien auch auf den letzten Metern seiner Everest-Tour noch fit zu sein.
Sieger Michael Kochendörfer schien auch auf den letzten Metern seiner Everest-Tour noch fit zu sein. Foto: Hans-Josef Schneider

Auf dem Fahrrad immer wieder ohne Pause die Berge hinauf und hinunter, bis die magische Höhenmeterzahl von 8848 – die des Mount Everest – erreicht ist: Diesem speziellen Vergnügen gaben sich am Wochenende rund 90 Radsportler hin.

Lesezeit: 3 Minuten
  "Michael, wie ist die Stimmung?", wollte Marco Bastiaansen kurz vor drei Uhr in der Nacht von Michael Kochendörfer wissen. "Wetter geht noch, es könnte schlimmer sein", war die Antwort des späteren Siegers beim zweiten Everesting, das diesmal im Nettetal über die Bühne ging. Ralf Kaltz, der mit Bastiaansen zu den ...