Plus
Altenburg

España Alaaf in Altenburg

Da staunten die Altenburg Narren nicht schlecht: Prinz Gregor I. Paetz und seine Frau Inma I. wurden bei der Proklamation als neues Prinzenpaar vorgestellt und begeistert gefeiert.
Da staunten die Altenburg Narren nicht schlecht: Prinz Gregor I. Paetz und seine Frau Inma I. wurden bei der Proklamation als neues Prinzenpaar vorgestellt und begeistert gefeiert. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Überraschung gelungen: Eine spanische Prinzessin hat es in Altenburg bisher noch nicht gegeben.

Lesezeit: 1 Minute
„Aleburch Alaaf, España Alaaf" hieß es lautstark im Gasthof Faltin, der Lokalität, in der die Altenburger traditionsgemäß am Weiberdonnerstag das große Stillschweigen brechen, den wilden Spekulationen ein Ende bereiten und die Tollitäten der Session proklamieren. Entsprechend groß ist jedes Jahr die Spannung, mit der das neue Prinzenpaar oder Dreigestirn erwartet ...