Plus
Bad Bodendorf

Enttarnt: Ritter Rost lebt in Bad Bodendorf

Als Erzähler der beliebten Ritter-Rost-Hörbuchreihe leiht Fritz Stavenhagen vielen Figuren seine markante Stimme. Darüber hinaus ist der vielseitige Bad Bodendorfer aber auch als Schauspieler und Hörfunksprecher erfolgreich.
Als Erzähler der beliebten Ritter-Rost-Hörbuchreihe leiht Fritz Stavenhagen vielen Figuren seine markante Stimme. Darüber hinaus ist der vielseitige Bad Bodendorfer aber auch als Schauspieler und Hörfunksprecher erfolgreich. Foto: Judith Schumacher

Jetzt ist es raus: Ritter Rost, der als beliebte Figur zahlreicher Abenteuer mit Hausdrache Koks in Millionen Kinderzimmern zu hören ist, lebt in Bad Bodendorf.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwar hat er dort nicht, wie erhofft, seine Burg gefunden, aber ein heimeliges Zuhause, in dem er sich seit acht Jahren wohlfühlt. Und anstelle von Hausdrache Koks wacht Katze Cleo über Fritz Stavenhagens Refugium, des Mannes, der Ritter Rost als Erzähler seine Stimme geliehen hat.Gerade sitzt er an seinem Flügel ...