Plus
Ahrweiler

Eng, aber schön: Lindwurm schlängelt sich durchs Mauerrund

Liegt es vielleicht daran, dass viele Narren sich wieder einen Prinzen für Ahrweiler wünschen? Froschkönige gehörten zu den angesagtesten Kostümgruppen in der Session 2016/17.
Liegt es vielleicht daran, dass viele Narren sich wieder einen Prinzen für Ahrweiler wünschen? Froschkönige gehörten zu den angesagtesten Kostümgruppen in der Session 2016/17. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Mit 50 Zugnummern gehörte der Ahrweiler Lindwurm mit zu den größten im Kreis Ahrweiler, musste sich aber durch besonders enge Gassen schlängeln.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller In Ahrweiler gehörte der Rosenmontag den Jecken. Ab 12 Uhr waren sämtliche Geschäfte geschlossen. Aus allen Himmelsrichtungen strömten die kostümierten Zuschauer herbei. Los ging es am Obertor, wo bereits lange vor 14.11 Uhr viel los war. Die Kinder, die mit ihren Kamelletüten am Straßenrand warteten, wurden ...