Plus
Birresdorf

Endlich: Behelfsbrücke verbindet Birresdorf und Leimersdorf

Nachdem das Hochwasser im Sommer die alte Brücke zwischen Leimersdorf und Birresdorf weggerissen hatte, wurde als Ersatz eine Behelfsbrücke montiert.
Nachdem das Hochwasser im Sommer die alte Brücke zwischen Leimersdorf und Birresdorf weggerissen hatte, wurde als Ersatz eine Behelfsbrücke montiert. Foto: vollrath

Lange haben die Bürger in der Grafschaft auf die Behelfsbrücke über den Leimersdorfer Bach zwischen Leimersdorf und Birresdorf gewartet. Gestern wurde sie nun mit schwerem Gerät eingehoben.

Lesezeit: 1 Minute
 Damit ist die vom Hochwasser gekappte Verkehrsverbindung zumindest provisorisch für einen längeren Zeitraum wieder hergestellt. Am 4. Juli hatten die Fluten die kleine, rund 100 Jahre alte Brücke zwischen den Orten weggerissen. Seitdem hatte die eingerichtete Umleitungsstrecke für die gesperrte Landesstraße 79 von Birresdorf über Wirtschaftswege in Richtung Niederich und Nierendorf ...