Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Dreh für „Alarm für Cobra 11“: Rosa Limo für Helden der Autobahn

Vorbereitung der Szene „Ankunft am Hotel“. Die Hauptdarsteller stehen schon in Position.
Vorbereitung der Szene „Ankunft am Hotel“. Die Hauptdarsteller stehen schon in Position. Foto: Vollrath

Sie gilt als eine der erfolgreichsten Action-Fernsehserien weltweit: „Alarm für Cobra 11“. Seit Montag dreht die Produktionsfirma „Action Concept“ in Bad Neuenahr. Die RZ durfte auf dem Set ganz dicht dabei sein.

Lesezeit: 3 Minuten
„Achtung, Ruhe bitte, wir drehen!“ Klappe 17/1. Die kleine Gruppe vor der rosa Stretchlimousine schaut gebannt nach oben auf die Fassade des Steigenberger Hotels. Die Miene von Paul Renner alias Daniel Roesner, einer der beiden Autobahnpolizisten der TV-Serie „Alarm für Cobra 11“, drückt Skepsis aus. Ganze fünf Sekunden. „Danke, das ...