Plus
Dedenbach

Diskussion in Dedenbach: Macht noch mehr Bauland überhaupt Sinn?

Von Willi Kempenich
In Dedenbach gibt es Verkehrsprobleme, auch im Seiferweg. Jetzt sollen Lösungsmöglichkeiten gefunden werden.  Foto: Hans-Willi Kempenich
In Dedenbach gibt es Verkehrsprobleme, auch im Seiferweg. Jetzt sollen Lösungsmöglichkeiten gefunden werden. Foto: Hans-Willi Kempenich

Die Gemeinde Dedenbach möchte ein neues Baugebiet ausweisen. Schon bei zwei Sitzungen im Vorjahr hatten sich die Mandatsträger mit der Thematik befasst, allerdings noch keinen endgültigen Beschluss getroffen. Der wurde jetzt nachgeholt.

Lesezeit: 2 Minuten
Wo im Gemeindegebiet die neuen Bauflächen entstehen sollen, steht allerdings noch nicht fest. Dazu wollen Rat und Gemeindespitze ein Beratungsgespräch mit der Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal führen, die ebenfalls einen Bedarf an Bauflächen im Vinxtbachtal sieht. Grundlage für den jetzigen Beschluss ist eine Erhebung über das momentan verfügbare Bauland in Dedenbach. Danach gibt ...