Plus
Löhndorf

Direkt neben trockenem Fichtenwald: Feuer hielt 30 Einsatzkräfte in Atem

Bei Löhndorf brannte am Mittwochabend ein Misthaufen – direkt neben einem sehr trockenen Fichtenwald.
Bei Löhndorf brannte am Mittwochabend ein Misthaufen – direkt neben einem sehr trockenen Fichtenwald. Foto: Jochen Tarrach

Ein 200 Quadratmeter großer, brennender Misthaufen, direkt daneben ein äußerst trockener Fichtenbestand: 30 Feuerwehrleute waren am Mittwochabend in Löhndorf notwendig, um ein größeres Unglück grade noch so abzuwenden.

Lesezeit: 1 Minute
Der Einsatz begann um 21 Uhr und dauerte bis weit nach Mitternacht. Ganze neun Tanklöschfahrzeuge und je ein Fahrzeug von THW und DRK waren ebenfalls am Brandherd am Autobahnzubringer 571. Der Qualm war zeitweise so stark, dass er die Sicht auf dem Zubringer behinderte, sodass die Autobahnpolizei auch noch ausrücken ...