Kreisstadt/Dernau

Diebesgut? Wem gehört dieses Fahrrad?

Am frühen Freitagmorgen hat gegen 3.20 Uhr eine Funkstreifenwagenbesatzung einen 24-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Altenahr auf der B 267 zwischen Dernau und Rech kontrolliert, der mit einem offensichtlich gestohlenen Herren-Trekkingfahrrad des Herstellers Schauff unterwegs war.

Anzeige

Zur Herkunft des Fahrrades machte der 24-Jährige widersprüchliche Angaben, woraufhin das Fahrrad sichergestellt wurde. Da bislang die Suche nach dem rechtmäßigen Eigentümer des Fahrrades ergebnislos verlief, versucht die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nun auf diesem Weg den rechtmäßigen Eigentümer des Fahrrades ausfindig zu machen. Das silberfarbene Fahrrad hat eine Reifengröße von 28 Zoll und verfügt über 24 Gänge. Das Fahrrad kann durch den Eigentümer gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises auf der Dienststelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler in Empfang genommen werden.