Plus
Wehr

Baum mit Bedeutung: Wehrer sogen sich um ihre Linde

Von Hans-Willi Kempenich
Die Wehrer Dorflinde ist krank. Der Gemeinderat tut sich schwer mit der Entscheidung, was mit dem Baum geschehen soll.
Die Wehrer Dorflinde ist krank. Der Gemeinderat tut sich schwer mit der Entscheidung, was mit dem Baum geschehen soll. Foto: Hans-Willi Kempenich

Einige wichtige Themen hatte der Ortsgemeinderat von Wehr auf der Agenda der jüngsten Sitzung. Am schwierigsten wurde es aber bei der Entscheidung zur Zukunft der kranken Dorflinde.

Lesezeit: 2 Minuten
Im vergangenen Jahr hat der Wehrer Gemeinderat beschlossen, die Überarbeitung des Forsteinrichtungswerkes von einem privaten Anbieter durchführen zu lassen. Inzwischen ist die Neuaufstellung abgeschlossen und wurde in der jüngsten Ratssitzung von Carsten Bender vom beauftragten Forstplanungsbüro detailliert vorgestellt. Die Mandatsträger gaben dem Zahlenwerk geschlossen ihre Zustimmung. Die Aufwendungen bekommt die ...