40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Die älteste amtierende Weinkönigin an der Ahr wird 99 Jahre alt
  • Aus unserem Archiv

    AhrweilerDie älteste amtierende Weinkönigin an der Ahr wird 99 Jahre alt

    Die älteste amtierende Weinkönigin an der Ahr ist fast 99 Jahre alt und wohnt im Altenheim St.Maria-Josef in Ahrweiler. Unter Mitwirkung von Burgundia Katja Wolber wurde Anna Maria Voosen gekürt, die am Freitag, 28.Oktober, ihr 99. Wiegenfest feiert.

    Kolpingvorsitzender Paul Gieler (von links), Bacchus Rudolf Wolber, Laurentia Anna Maria Voosen, Pflegedienstleiterin Christine Tüttelmann und Burgundia Katja Wolber stoßen auf die neue Regentin an.
    Kolpingvorsitzender Paul Gieler (von links), Bacchus Rudolf Wolber, Laurentia Anna Maria Voosen, Pflegedienstleiterin Christine Tüttelmann und Burgundia Katja Wolber stoßen auf die neue Regentin an.

    Ahrweiler - Die älteste amtierende Weinkönigin an der Ahr ist fast 99 Jahre alt und wohnt im Altenheim St.Maria-Josef in Ahrweiler. Unter Mitwirkung von Burgundia Katja Wolber wurde Anna Maria Voosen gekürt, die am Freitag, 28.Oktober, ihr 99. Wiegenfest feiert.

    Eingeladen zum Weinfest im Seniorenheim unter dem Motto „Goldener Oktober“ hatte die Kolpingfamilie unter ihrem Vorsitzenden Paul Gieler. Und da heißt die Majestät dann nicht Weinkönigin, sondern Laurentia, genannt nach dem Pfarrpatron St. Laurentius. Und sie wird auch nicht von einer Fachjury gewählt, sondern per Losentscheid gekürt.
    Und alle staunten nicht schlecht, als das Los eben auf Anna Maria Voosen fiel. Regelmäßiger moderater Genuss von Ahr-Rotwein wirke lebensverlängert, fand auch Bacchus Rudolf Wolber, denn Anna Maria Voosen gestand, dass ein Gläschen Wein ihr immer willkommen war. Begleitet von einer Darbietung des Männergesangvereins Lyra Walporzheim, dirigiert von Hajo Braun, war der Nachmittag denkwürdig und abgerundet.
    Pflegedienstleiterin Christine Tüttelmann überraschte mit einem der Kolpingfamilie gewidmeten Lied. Antonius Kohlhaas ließ es sich nicht nehmen, die älteren Menschen bei diesem einstudiertem Stück am Klavier zu begleiten.

     

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Mittwoch

    15°C - 26°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    13°C - 24°C
    Samstag

    11°C - 20°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach