40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Der Ring lacht: Schnelle Fahrerin bringt Fahrgast zum K...
  • Aus unserem Archiv

    NürburgDer Ring lacht: Schnelle Fahrerin bringt Fahrgast zum K...

    Rund um den Ring wird gelacht: Ein Fahrgast steigt aus einem BMW M3, um sich über die Leitplanke zu übergeben. Dann sieht man, wer hinter der Fahrt steckt, die dem Mann so auf dem Magen schlug: eine Frau in High Heels und Minirock. Wir haben den Fahrgast ausfindig gemacht - und es riecht ein bisschen sauer nach Schwindel.

    Hannes Oldenburger hängt über der Leitplanke, Tatjana Golowlewa kümmert sich um ihn. Ihre Fahrt mit High Heels soll ihm den Magen durcheinander gewirbelt haben. Wenn es denn nicht gespielt war... Bild: <a href="https://www.facebook.com/pvdautomotive?_rdr" target="_blank">Peter van Dongen</a>
    Hannes Oldenburger hängt über der Leitplanke, Tatjana Golowlewa kümmert sich um ihn. Ihre Fahrt mit High Heels soll ihm den Magen durcheinander gewirbelt haben. Wenn es denn nicht gespielt war... Bild: Peter van Dongen

    Von unserem Redakteur Lars Wienand

    Manche lachen über Hannes Oldenburger (37), manche unterstellen ihm Schauspielerei für eine gute PR-Nummer. "Ich habe mich wirklich übergeben", sagt der Geschäftsführer einer Rennwagenvermietung am Nürburgring aber. "Ich weiß nicht, ob ich was falsches gegessen hatte, aber danach sind wir langsam weitergefahren und es ging gut."

    Und wegen der Szene vor dem "danach" werden jetzt Witze über ihn gerissen. "Go home loser", heißt es in einem Video, das die Szene zeigt. Der bunt beklebte 420 PS-BMW M3 wird langsamer, fährt neben die Strecke, Hannes Oldenburger steigt aus und beugt sich über die Leitplanke. Es kommt hin und wieder vor, dass Gästen bei Taxifahrten schlecht wird, dass sie den wilden Ritt über die Strecke nicht vertragen. Selten spielt sich das dann aber am Brünnchen ab, da, wo die meisten Zuschauer stehen, wo man sicher sein kann, dass auch irgendwer Fotos davon macht oder filmt. Wie in diesem Fall.

    Dale Lomas, selbst Motorsportler und Betreiber des poplären Blogs "Bridge to gentry", meint: "Wenn ich anhalten muss, dann versuche ich die sicherste Stelle zu finden und nicht die meistbeobachtete". Also gestellt? Im Video taucht dann auch noch werbewirksam die Internetadresse auf. Nicht gestellt, versichert Oldenburger. Und ja, die Szene und dass sie jetzt große Kreise zieht, sei natürlich gute PR. 

    In dem Moment über der Leitplanke hängend wirkt der Geschäftsführer des Rennwagenverleihs aber nicht so, als ob ihn das gerade interessiert. Es wird gejohlt, erst recht, als sich die Fahrertür öffnet und Frauenbeine in roten Pumps daraus auftauchen. Auch das ein Indiz, das das Video gestellt sein könnte? "Es war eine spontane Entscheidung gewesen, noch zwei Runden zu fahren", versichert Oldenburger. "Wir waren vorher aus." Der Spott interessiere ihn auch nicht. "Ich fahre ja selbst Rennen, ich weiß nicht, was da los war." In dem Wagen gebe es aber jetzt Spucktüten wie im Flugzeug, sagt er. 

    Dass die Fahrerin so Gas geben kann, dass es Fahrgästen den Magen ordentlich durchschüttelt, hat sie schon bewiesen. Am Steuer saß Tajana Golowlewa, Instructor am Ring, Rennfahrerin - und Mitarbeiterin von Oldenburgers Firma. 

    Day 2. Part 2. What do you know about driving on high heels and mini skirt?! Everything is possible with @Biggarage on #Nurburgring! #fun #rent #sportcars #girlspower #bmw #m3 #racing

    Posted by Tatiana Golovleva on Sunday, May 24, 2015

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Mittwoch

    16°C - 27°C
    Donnerstag

    14°C - 24°C
    Freitag

    17°C - 26°C
    Samstag

    18°C - 29°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach