Plus
M Altenahr

Burgenfest: Neue Ideen und Impulse

Der Feuerteufel von Are, alias Matthias Görtz, hielt die Zuschauer mit seiner spektakulären Feuershow bei Laune.  Foto:Vollrath
Der Feuerteufel von Are, alias Matthias Görtz, hielt die Zuschauer mit seiner spektakulären Feuershow bei Laune. Foto: Vollrath

Auch das diesjährige Altenahrer Burgenfest, erstmals unter dem Motto „Altenahr im Wandel der Zeit“, war ein voller Erfolg, auch wenn sich die Planung und Organisation zunächst als etwas schwierig herausstellten, nachdem der Förderverein Burgruine Are nach 16 engagierten Jahren die Organisation des Festes im vergangenen Herbst abgab.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ute Müller Gründe hierfür waren teilweise Unstimmigkeiten unter den Gastronomen, das Durchsetzen geschäftlicher oder auch privater Interessen und die fehlende Bereitschaft, sich dem bestehenden mittelalterlichen Festkonzept anzupassen. "Doch das Interesse an einer Fortführung der schon etablierten Veranstaltung war groß", erinnert sich Ortsbürgermeister Rüdiger Fuhrmann. Also wurde sich, unterstützt von ...