Plus
Sinzig

Bürgermeisterkandidat für Sinzig: Geron startet in den Wahlkampf

Von Judith Schumacher
Andreas Geron will Sinzigs neuer Bürgermeister werden. Im Freiwegheim hat der unabhängige Kandidat mehr als 100 Zuhörer zum Thema Bürgerbeteiligung informiert.
Andreas Geron will Sinzigs neuer Bürgermeister werden. Im Freiwegheim hat der unabhängige Kandidat mehr als 100 Zuhörer zum Thema Bürgerbeteiligung informiert. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Daran, dass mit ihm als ernst zu nehmendem Kandidaten für die Wahl des Bürgermeisteramtes am 24. September zu rechnen ist, hat Andreas Geron bei seinem ersten Auftritt als Bewerber vor mehr als 100 Zuhörern im Freiwegheim keinen Zweifel gelassen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hätte mir vor drei Jahren nie vorstellen können, dass ich das mache – aber jetzt macht es mir richtig Spaß“, sagte der Verwaltungsjurist, der durch sein Engagement in der Bürgerinitiative Wir lieben Sinzig gegen das geplante Nahversorgungszentrum auf dem ehemaligen Rick-Gelände bekannt wurde. Geron zeigte sich so, wie man ...