Plus
Kreisstadt

Bürger sprechen ein Wörtchen mit: Landesgartenschau war Thema

Bei dem Workshop war eine kleine Gruppe unter sich, was aber nicht bedeutete, dass nicht viele Ideen und Vorschläge entwickelt wurden.
Bei dem Workshop war eine kleine Gruppe unter sich, was aber nicht bedeutete, dass nicht viele Ideen und Vorschläge entwickelt wurden. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

„Das blühende Leben“ soll mit der Landesgartenschau 2022 in die Kreisstadt kommen. So zumindest war die Vorstellung beim Bürgerworkshop im Rathaus unter diesem Titel. Nachdem das Bürgerbeteiligungsverfahren in Sachen Twin so erfolgreich abgeschlossen werden konnte, hat Bürgermeister Guido Orthen erneut die Bürger zur Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema für die Stadt aufgerufen. „Landesgartenschau 2022“ war diesmal das Thema, das innerhalb eines Bürgerworkshops bearbeitet werden sollte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jochen Tarrach "Es geht heute nicht um einen einzelnen Park mit Blumen, sondern um die Entwicklung unserer Stadt insgesamt", so Orthen in seiner Eröffnungsansprache. Wichtig sei dabei nicht allein das Jahr 2022, sondern das, was danach passiere. Mit der Gartenschau solle auch eine nachhaltige Entwicklung der Stadt in ...