Plus
Brohl-Lützing

Brohler Beachfestival: Veranstalter verkauft Karten und Gemeinde weiß von nichts

Im Internet wurde das Beachfestival schon beworben, da wusste die Gemeinde Brohl-Lützing noch von überhaupt nichts. Ihr ist das geplante Fest eine Nummer zu groß.
Im Internet wurde das Beachfestival schon beworben, da wusste die Gemeinde Brohl-Lützing noch von überhaupt nichts. Ihr ist das geplante Fest eine Nummer zu groß. Foto: honorarfrei

Eine Anzeige in dem sozialen Netzwerk Facebook sorgt derzeit für Ärger in der Bad Breisiger Ortsgemeinde Brohl-Lützing. In rund zehn Zeilen wird dort ein riesiges Beachfestival angepriesen mit Sandstrand und einer der größten mobilen Wasserrutschen, doch die Gemeinde weiß von nichts.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Celina de Cuveland Bis zu 12 000 Besucher sind geplant, feiern können sie von 14 Uhr bis sechs Uhr morgens. Das Festival soll in den Rheinanlagen zwischen der B9 und dem Rhein veranstaltet werden, auf einer Wiese, die an den dortigen Sportplatz angrenzt. "Diese Fläche gehört der Ortsgemeinde", ...