Plus
Wassenach

Brandstiftung? 250 Strohballen brennen bei Wassenach

Bei Wassenach haben am Montagmorgen 250 Strohballen gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
Bei Wassenach haben am Montagmorgen 250 Strohballen gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Foto: Winkler

Am frühen Montagmorgen gegen 4.40 Uhr haben bei Wassenach 250 Strohballen gebrannt. Die beiden Brandstellen an der L 113 liegen 300 Meter auseinander. Auch deshalb geht die zuständige Polizeiinspektion (PI) Remagen von Brandstiftung aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Zudem gab es am Montagmorgen in Kretz und Thür zwei weitere Strohballenbrände. Mit den Löscharbeiten auf dem Feld bei Wassenach waren zahlreiche Feuerwehrkräfte bis in den Nachmittag gegen 15.30 Uhr beschäftigt. Das Umfeld der Strohballen wurde eingewässert und durch eine Schneise abgetrennt. Mit schwerem Gerät wurde das Stroh dann auseinander gezogen, ...