Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Blindenhund tot: Kasse legt Traben-Trarbacher Steine in den Weg

Mit Rudolf Eberhard freuen sich seine Freunde und Unterstützer vom Ahrweiler Sehbehindertentreff (von links) Waltraud Schenk, Luise Floßdorf und Ina Seebass.
Mit Rudolf Eberhard freuen sich seine Freunde und Unterstützer vom Ahrweiler Sehbehindertentreff (von links) Waltraud Schenk, Luise Floßdorf und Ina Seebass. Foto: Gabi Geller

Kaum zu glauben, was ein Blinder nach dem Tod seines Blindenhundes erlebte: Statt ihm schnellstmöglich zu einem neuen zu verhelfen, legte ihm die Krankenkasse jede Menge Steine in den Weg.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller Rudolf Eberhard wohnt in Traben-Trarbach, aber seit fünf Jahren kommt er einmal im Monat nach Ahrweiler. Dann besucht er den Sehbehindertentreff, der an jedem zweiten Mittwoch im Monat im Gemeindesaal der evangelischen Kirche in Ahrweiler zusammenkommt. Organisiert wird er seit vielen Jahren von Waltraud Schenk und ...