Plus
Kreis Ahrweiler

Bio ist im Kreis Ahrweiler auf dem Vormarsch

Lisa Görtz, Inhaberin von „Le Romarin“ in Bad Neuenahr, schwört auf die Siegel der privaten Verbände, wenn es um Bio-Produkte geht. Allgemein gilt: Als Verbraucher sollte man wissen, für was welches Bio-Siegel steht.
Lisa Görtz, Inhaberin von „Le Romarin“ in Bad Neuenahr, schwört auf die Siegel der privaten Verbände, wenn es um Bio-Produkte geht. Allgemein gilt: Als Verbraucher sollte man wissen, für was welches Bio-Siegel steht. Foto: Kathrin Witsch

Mit Bio-Produkten verbindet man vor allem Nachhaltigkeit, Regionalität, artgerechte Tierhaltung so wie verminderten Einsatz von Geniziden, Pestiziden und Antibiotika. Aber was steckt wirklich hinter der Marke „Bio“ und ihren Siegeln? Die Rhein-Zeitung hat sich bei Bio-Anbietern im Kreis Ahrweiler einmal genau umgeschaut.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Ahrweiler - Mit Bio-Produkten verbindet man vor allem Nachhaltigkeit, Regionalität, artgerechte Tierhaltung so wie verminderten Einsatz von Geniziden, Pestiziden und Antibiotika. Aber was steckt wirklich hinter der Marke „Bio“ und ihren Siegeln? Die Rhein-Zeitung hat sich bei Bio-Anbietern im Kreis Ahrweiler einmal genau umgeschaut.Lantershofen, Ringen, Bölingen: Überall in der ...