Bad Neuenahr

Betrunken auf dem Abstellgleis: 40-Jähriger ist Führerschein los

Ein Betrunkener ist mit seinem Wagen in Bad Neuenahr auf dem Abstellgleis gelandet.
Ein Betrunkener ist mit seinem Wagen in Bad Neuenahr auf dem Abstellgleis gelandet. Foto: Polizei

Ein 40-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen mit seinem Van auf einem Abstellgleis am Bahnhof in Bad Neuenahr gelandet.

Anzeige

Der Mann war auf dem Park-&-Ride-Parkplatz in Richtung Innenstadt unterwegs. Er war betrunken und kam offenbar dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab, sodass der Wagen in den angrenzenden Gleisbereich rutschte und nicht mehr fahrfähig war. Der Wagen stand auf einem Abstellgleis, sodass keine Gefahr für den laufenden Betrieb der Ahrtalbahn bestand.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. red