40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Besonderer Geschmack: Das Geheimnis des Maubichkuchens
  • LantershofenBesonderer Geschmack: Das Geheimnis des Maubichkuchens

    Das Gefühl, wenn sich der süße Teig des Maubichkuchens und der saftige Birnenkompott im Mund verteilen, gehört für viele Menschen aus dem Ahr-Kreis zu ihrer Heimat dazu. Seit fast 50 Jahren gibt es das Maubichfest in Lantershofen nun schon. Aber in diesem Jahr war etwas neu.

    Das Fest wurde erstmals an der ehemaligen Schule mitten im Ort veranstaltet, weil der normalerweise genutzte Winzerverein derzeit renoviert wird. Doch auch an dem neuen Ort konnte die Junggesellen-Schützen-Gesellschaft als ...

    Lesezeit für diesen Artikel (440 Wörter): 1 Minute, 54 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Kreis Ahrweiler bei Facebook
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Sonntag

    14°C - 23°C
    Montag

    13°C - 18°C
    Dienstag

    13°C - 19°C
    Mittwoch

    13°C - 20°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach