Plus
Brohltal

Bäche im Fokus: Brohltal lässt Konzept gegen Überflutungen erstellen

Das soll nicht mehr passieren: 2014 wurden am Bächelsbach in Niederzissen Grundstücke und Häuser überschwemmt.
Das soll nicht mehr passieren: 2014 wurden am Bächelsbach in Niederzissen Grundstücke und Häuser überschwemmt. Foto: Hans-Willi Kempe

Abhilfe für Starkregen und Überschwemmungen: Der Verbandsgemeinderat Brohltal hat die Erstellung eines Konzeptes zum Hochwasserschutz beschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Brohltal. Abhilfe für Starkregen und Überschwemmungen: Der Verbandsgemeinderat Brohltal hat die Erstellung eines Konzeptes zum Hochwasserschutz beschlossen.Von unserem Mitarbeiter Hans-Willi KempenichAuf Antrag der FWG-Fraktion hat der Verbandsgemeinderat Brohltal die Erstellung eines Hochwasserschutzkonzeptes beschlossen. Der Maßnahmenkatalog soll in Abstimmung mit dem Informations- und Beratungszentrum Hochwasservorsorge (IBH) beim Gemeinde- und Städtebund von ...