Plus
Sinzig

FWG kalt erwischt: Bürgermeisterkandidat Albrecht zieht Kandidatur zurück

Da sind es nur noch drei: Der Sinziger FWG-Bürgermeisterkandidat Alexander Albrecht zieht seine Kandidatur überraschend zurück – weil er nun beruflich deutlich stärker eingespannt ist als bisher. Dies habe sich erst vor drei Wochen abgezeichnet, sagt der 49-Jährige: „Ich hätte nicht mehr genug Zeit gehabt, um mich ordentlich zu präsentieren.“

Lesezeit: 2 Minuten
Er verzichte lieber jetzt als später: „Das wäre den Wählern gegenüber unfair." Damit hat Albrecht die Sinziger FWG kalt erwischt. Ob die Wählergruppe, immerhin zweitstärkste Fraktion im Stadtrat, jetzt noch einen Ersatzkandidaten findet oder einen der drei verbliebenen Bewerber unterstützt, lässt Fraktionssprecher Friedhelm Münch offen: „Wir haben immer noch die ...