Nürburgring

Auf Waldwegen am Ring: Unbekannte legen Metallspitzen aus

Diese Metallspitzen haben unbekannte Täter auf Waldwegen rund um den Ring ausgelegt.
Diese Metallspitzen haben unbekannte Täter auf Waldwegen rund um den Ring ausgelegt. Foto: Polizei Adenau

Rund um die Wege am Nürburgring wurden gezielt Metallspitzen ausgelegt, berichtet die Polizeiinspektion Adenau. „Der unbekannte Täter verfolgt damit offensichtlich das Ziel, Zweiradfahrer, sei es Mountainbiker oder Motorradfahrer, am Passieren von Schrankenbereichen und dem Befahren von Feld- und Waldwegen zu hindern“, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei weiter.

Anzeige

Schwere Verletzungen von Personen würden von dem/den Täter(n) in Kauf genommen, wenn nicht sogar gewünscht. Der Täter mache sich hierbei keinerlei Gedanken über Spaziergänger jeden Alters oder aber über Kinder, die ebenfalls in solche Metallspitzen treten könnten.

Bisher sei es durch die Metallspitzen lediglich zu Sachschäden gekommen, Personenschäden könnten jedoch für die Zukunft nicht ausgeschlossen werden. Die Polizeiinspektion Adenau bittet die Bevölkerung, jeden Schaden und jeden Hinweis zu melden, so dass die Gefahrenstellen beseitigt und neue Erkenntnisse gewonnen werden können. Hinweise nimmt die polizei unter Tel. 02691/9250 entgegen.