40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Aprilwetter: Nachtfrost lässt die Obstbauern zittern
  • Landwirtschaft Erdbeeren und Apfelbäume leiden unter Minustemperaturen - Schutzberegnung soll die Blüten schützen

    Aprilwetter: Nachtfrost lässt die Obstbauern zittern

    Grafschaft. Das frostige Aprilwetter wird zum Stresstest für die heimischen Obstbauern. Diese sorgen sich um ihre Erdbeerenpflanzen und blühenden Obstbäume.

    „Die zu nachts erwartende Kälte macht uns schon Sorgen“, erklärt Obstbauer Christoph Watzig aus Leimersdorf. Vor allem in Bodennähe sei die Frostgefahr groß. „Tun kann ich eigentlich nichts, außer ...

    Lesezeit für diesen Artikel (550 Wörter): 2 Minuten, 23 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Kreis Ahrweiler bei Facebook
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Montag

    6°C - 15°C
    Dienstag

    1°C - 10°C
    Mittwoch

    1°C - 10°C
    Donnerstag

    1°C - 10°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige