Plus
Bad Bodendorf

Anwohner stimmen ab: Wochenmarkt soll Dorfladen ersetzen

Vor dem Bahnhof in Bad Bodendorf soll es noch in diesem Jahr einen Wochenmarkt geben. In einer Umfrage haben sich 80 Prozent der befragten Einwohner für eine solche Einkaufsmöglichkeit ausgesprochen. Bevorzugte Marktzeit wäre der Freitagnachmittag. Fotos: Jan Lindner
Vor dem Bahnhof in Bad Bodendorf soll es noch in diesem Jahr einen Wochenmarkt geben. In einer Umfrage haben sich 80 Prozent der befragten Einwohner für eine solche Einkaufsmöglichkeit ausgesprochen. Bevorzugte Marktzeit wäre der Freitagnachmittag. Fotos: Jan Lindner Foto: Jan Lindner

In Bad Bodendorf soll es einen Wochenmarkt geben. Das hat eine Umfrage des örtlichen Gewerbevereins ergeben. 2000 Fragebögen wurden unter den 3800 Bewohnern von Sinzigs größtem Stadtteil verteilt, 267 Bögen kamen zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Eine bei solchen Umfragen recht übliche Resonanz, wie Hans-Otto Schade, Vorsitzender des Gewerbevereins, sagt. Ende Januar hatte der Dorfladen samt Metzgerei schließen müssen. Ex-Inhaber Stefan Unger hatte sich zuletzt auch darüber beklagt, dass zu wenig Bad Bodendorfer bei ihm einkaufen würden. Doch offenbar sind viele Einwohner auch ...