Plus
Bad Bodendorf

Ansturm auf Mondscheinumzug

Mit viel Aufwand hatten die Gruppen für den Bad Bodendorfer Mondscheinzug ihre ohnehin aufwendigen Kostüme noch illuminiert. Eine Arbeit, die sich wie bei diesen tollen „Meerestieren“ gelohnt hat.
Mit viel Aufwand hatten die Gruppen für den Bad Bodendorfer Mondscheinzug ihre ohnehin aufwendigen Kostüme noch illuminiert. Eine Arbeit, die sich wie bei diesen tollen „Meerestieren“ gelohnt hat. Foto: vollrath

Und jedes Jahr werden es mehr: Die vierte Auflage des Mondscheinumzuges in Bad Bodendorf sorgte für einen regelrechten Ansturm von Karnevalsbegeisterten. Das besondere Flair dieses abendlichen Umzugs mit seinen fantastisch illuminierten Wagen und Fußgruppen, der durch den in Lichterglanz gehüllten historischen Dorfkern schlängelt, wurde von den Besuchern selbst noch bereichert. Viele hatten sich sehr große Mühe gegeben, durch diverse Leuchtmittel in den Haaren, an Kleidung oder auch Kinderwagen das Spektakel zu bereichern. So blinkte und blitzte es aus Irokesen-Frisuren, von Lichtergirlanden um Hals oder Hosenbeine oder als ganze Umhänge für die unter anderem auch die Weihnachtsbeleuchtung kreativ zweckentfremdet wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Tanzgruppen der Magic Majoretts mit fünfzig aktiven Tänzerinnen aus Sinzig und die gesamte Tanzgarde der Bad Bodendorfer Blue Berries, Stars, Velvet wirbelten bunt leuchtende Sticks und gaben wie immer Vollgas. Der Umzug stand unter dem Motto des Jubiläums zur 750-Jahr-Feier anlässlich der Verleihung der Stadtrechte von Sinzig. So gab ...