Plus
Bad Bodendorf

Anschwimmen in Bad Bodendorf: Thermalfreibad eröffnet die Badesaison [Mit Video]

Ins Bad Bodendorfer Thermalfreibad wurde am Gründonnerstag zum Anschwimmen geladen - wenige Mutige trauten sich ins kühle Nass.
Ins Bad Bodendorfer Thermalfreibad wurde am Gründonnerstag zum Anschwimmen geladen - wenige Mutige trauten sich ins kühle Nass. Foto: Vollrath

Bei acht Grad und grauem Himmel trauten sich nur wenige Mutige zum Anschwimmen im Bad Bodendorfer Thermalfreibad ins Wasser. Traditionsgemäß beginnt mit dem Termin am Gründonnerstag die Freibadsaison in dem Kurort.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Celina de Cuveland "Das Wasser ist doch noch ganz schön kalt", berichtet Elena. "Aber irgendwann gewöhnt man sich dran. Dann geht es." Die 15-Jährige hat sich gegen Mittag ins kühle Nass getraut. Neben ihr strampelt der 12 Jahre alte Daniel gegen die Kälte an. "Ich war dieses Jahr ...