Plus
Adenau

Adenau: Badenova macht Platz für Kindertagesstätte

Für den Rückbau des Badenova muss die Verbandsgemeinde Adenau 2017 viel Geld in die Hand nehmen. Dabei muss auch die Brunnenanlage stillgelegt werden. Auf den Fundamenten des Hallenbads soll eine neue Kindertagesstätte gebaut werden.
Für den Rückbau des Badenova muss die Verbandsgemeinde Adenau 2017 viel Geld in die Hand nehmen. Dabei muss auch die Brunnenanlage stillgelegt werden. Auf den Fundamenten des Hallenbads soll eine neue Kindertagesstätte gebaut werden. Foto: dre

In den kommenden Monaten beginnt in Adenau der Rückbau des Schwimmbades Badenova und der Bau einer neuen Kindertagesstätte auf den Fundamenten des Badegeländes. Bis Ende März will der Kindergartenzweckverband einen „Bauantrag mit teilweisem Abriss“ einreichen.

Lesezeit: 1 Minute
  Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller"Wir wollen noch 2017 mit dem Bauen anfangen und 2018 oder 2019 soll die Kita einziehen", sagt Bernhard Jüngling vom Bürgerbüro der Adenauer VG-Verwaltung.Seit dem 18. Dezember 2012 steht fest, dass das Hallen- und Freizeitbad Badenova geschlossen und dann abgerissen wird. Aber noch steht das Schwimmbadgebäude ...