Plus
Kreis Ahrweiler

Zwischenbilanz: Schwimmbäder im Besucherhoch

Die Badesaison war bisher ein voller Erfolg für die Schwimmbadbetreiber. Remagen (Foto) hofft auf mehr als 50 000 Besucher bis September.
Die Badesaison war bisher ein voller Erfolg für die Schwimmbadbetreiber. Remagen (Foto) hofft auf mehr als 50 000 Besucher bis September. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Zufrieden sind die Schwimmbadbetreiber im Ahrkreis: Die Besucherzahlen sind trotz später Ferien in Rheinland-Pfalz deutlich höher als zu vergleichbarer Zeit im vergangenen Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Selina SchürerEs ist wie verhext: Kaum haben die Sommerferien begonnen, schon stürzt das Thermometer von Spitzentemperaturen bis zu 40 Grad auf schlappe Werte knapp über den 20ern ab. Und dennoch: Die Zwischenbilanz der Schwimmbäder im Kreis Ahrweiler fällt für die erste Hälfte der Freiluftschwimmersaison überaus positiv aus. ...