Plus
Walporzheim

Ziel für 2014: 100 Meter neue Weinbergsmauern in Walporzheim

Mit dem Bagger werden derzeit die maroden Weinbergsmauern abgerissen.
Mit dem Bagger werden derzeit die maroden Weinbergsmauern abgerissen. Foto: tar

Die ersten Mauersanierungsarbeiten im Zuge des Flurbereinigungsverfahrens Walporzheim haben begonnen. Lange haben die Winzer darauf warten müssen, denn erste Genehmigungsanträge wurden bereits vor acht Jahren eingeleitet.

Lesezeit: 2 Minuten
Walporzheim – Die ersten Mauersanierungsarbeiten im Zuge des Flurbereinigungsverfahrens Walporzheim haben begonnen. Lange haben die Winzer darauf warten müssen, denn erste Genehmigungsanträge wurden bereits vor acht Jahren eingeleitet. Erst im Frühjahr 2014 ist durch die zuständige ADD Trier Baurecht erteilt worden (die RZ berichtete). Nun stehen für 2014 die ersten ...