Kalenborn

Wind bläst Lkw-Anhänger von der Straße

Ein umgekippter Lkw-Anhänger hat am Montagvormittag zu einer zeitweiligen Vollsperrung der B 257 geführt. Der Lastzug war von einer Windböe erfasst worden.

Anzeige

Ein 43-jähriger Mann aus Dortmund war mit seinem Lastzug über die Bundesstraße 257 in Richtung Autobahn unterwegs, als um 10.30 Uhr im Streckenabschnitt Kalenborner Höhe eine starke Windböe den Anhänger nach rechts auf den unbefestigten Randstreifen drückte.

Auf dem durchnässten Untergrundes rutschte der Anhänger eine Böschung herunter. Dem Lkw- Fahrer gelang es, ohne mit einem anderen Fahrzeug zu kollidieren, den Zug zum Stehen zu bringen. Die Bundesstraße war wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis 14 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf circa 10.000 Euro.