Plus
Kreis Ahrweiler

Wettbewerb: Elftklässler gewinnt bei „Jugend debattiert“ [Mit Video]

Jamila Stein (von links), Julian Fülber, Aron Biesenbach und Maximilian Ewerbeck diskutierten im Finale des Regionalentscheides von "Jugend debattiert" darüber, ob man Dialekte in der Schule unterrichten sollte.
Jamila Stein (von links), Julian Fülber, Aron Biesenbach und Maximilian Ewerbeck diskutierten im Finale des Regionalentscheides von "Jugend debattiert" darüber, ob man Dialekte in der Schule unterrichten sollte. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Beim Regionalentscheid von „Jugend debattiert“ hat der 16-jährige Aron Biesenbach den Titel geholt. Der Wettbewerb fand erstmals am Are-Gymnasium in Bad Neuenahr statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Celina de Cuveland Aron Biesenbach strahlt. Gerade hat der 16-Jährige den Regionalentscheid in der Sekundarstufe II des Schulwettbewerbs "Jugend debattiert" gewonnen. "Die Diskussion hat wahnsinnig viel Spaß gemacht", sagt Aron. Mitte April darf der Elftklässler am Landeswettbewerb in Mainz teilnehmen. "Darauf werde ich mich intensiv vorbereiten", sagt er. ...