Plus
Ahrweiler

Veranstalter rundum zufrieden: Weinmarkt lockt Tausende nach Ahrweiler

Ob am Tage oder am Abend: Die Stimmung war prächtig auf dem Ahrweiler Marktplatz.
Ob am Tage oder am Abend: Die Stimmung war prächtig auf dem Ahrweiler Marktplatz. Foto: Hans-Jürgen Vol

Musik, gute Laune und feine Weine, vorgestellt und serviert vom Erzeuger – der traditionelle Ahrweiler Weinmarkt am Pfingstwochenende kommt seit Jahrzehnten gut an bei den Liebhabern edler Tropfen. Der Veranstalter Ahrwein e. V. war auch in diesem Jahr wieder rundum zufrieden. „Wir waren riesig froh, als der Bahnstreik pünktlich zum Weinmarkt abgesagt wurde“, beschrieb Oliver Piel die Erleichterung bei den Mitarbeitern von Ahrwein e. V. Als Organisatoren des gesamten Events wissen sie, dass zahlreiche Weinmarktbesucher mit der Bahn anreisen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller Zehn Weingüter und Winzergenossenschaften zwischen Altenahr und Heppingen waren bei der Qualitäts- und Leistungsschau der Ahrwinzer mit von der Partie und hatten ihre Stände auf dem Marktplatz. Diesmal konnten sie auch den guten "Roten von der Ahr" präsentieren. Im vergangenen Jahr wollten die Besucher bei weit ...