Plus
Oberwinter

Unglücksyacht: Drei Menschen werden bei Explosion an Bord verletzt

Auf einer Yacht im Trockendock war esam Freitagabend zu einem Feuer gekommen, das sich explosionsartig entwickelt hatte. Die Ursache war zunächst unklar. Foto: Anne-Kathrin Floßdorf 
Auf einer Yacht im Trockendock war esam Freitagabend zu einem Feuer gekommen, das sich explosionsartig entwickelt hatte. Die Ursache war zunächst unklar. Foto: Anne-Kathrin Floßdorf 

Drei Verletzte beim Feuer in einer Yacht in einer Werft in Oberwinter. Ein Mann musste mit schweren Verbrennungen im Hubschrauber in eine Spezialklinkk geflogen werden. Das Boot, auf dem es brannt, wäre am Mittwoch fast gesunken.

Lesezeit: 1 Minute
Von Anne-Kathrin Floßdorf  Gegen 17.45 Uhr am Freitag kam der Alarm: Die Feuerwehren Remagen, Oberwinter und Rolandswerth wurden zum Brand einer rund acht Meter langen Yacht in der Werft am Oberwinterer Hafen gerufen.  Der Eigner der Yacht und zwei weitere Personen waren auf dem Schiff mit Reinigungs- und Reparaturarbeiten beschäftigt gewesen, als ...