Plus
Kempenich

Unfall in Kempenich: Halle womöglich vom Einsturz bedroht [Update]

In Kempench im Kreis Ahrweiler ist möglicherweise eine Firmenhalle nach einem Unfall einsturzgefährdet.
In Kempench im Kreis Ahrweiler ist möglicherweise eine Firmenhalle nach einem Unfall einsturzgefährdet. Foto: Sascha Ditscher

In Kempenich im Kreis Ahrweiler ist durch einen Unfall am Freitagnachmittag möglicherweise eine Firmenhalle vom Einsturz bedroht. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass ein LKW in den Nachmittagsstunden im Vorbeifahren an einer Ecke der Halle hängengeblieben ist und sie so beschädigt hat.

Lesezeit: 1 Minute
Der Fahrer hatte dort umliegende Firmen beliefert, weshalb die Polizei bei ihren Ermittlungen auf ihn aufmerksam wurde. Gegen 19 Uhr stellten Mitarbeiter der Baustofffirma, welche die beschädigte Halle gepachtet hat, den Schaden an dem Gebäude fest und informierten die Polizei. Polizei und Feuerwehr hielten die Halle für einsturzgefährdet, weshalb ein Baustatiker ...