Plus
Oberzissen

Üppiger Kamelleregen geht über Oberzissen nieder

Von Hans-Willi Kempenich
iner von zahlreichen Hinguckern im Oberzissener Karnevalszug: eine vielköpfige Gruppe von Pierrots.
iner von zahlreichen Hinguckern im Oberzissener Karnevalszug: eine vielköpfige Gruppe von Pierrots. Foto: hwk

Lob von allen Seiten prasselte auf die Verantwortlichen des KCO herab für das, was sie den Zuschauern am Karnevalssamstag in der Brohltalgemeinde präsentierten: einen Karnevalszug, gespickt mit originellen Gestaltungsideen und teilweise spektakulären Wagenbauwerken. Und der dabei auf die dicht gedrängt stehenden Zuschauer herniederprasselnde Kamellenregen hatte zweifellos Unwetterpotenzial.

Lesezeit: 1 Minute
Prinz Sven und Prinzessin Nastasja drehten auf einem futuristischen Gefährt die Runde durch ihr bunt geschmücktes Herrschaftsgebiet und hatten einen Großteil der süßen Niederschläge zu verantworten. Begleitet wurden sie von Piraten, Vogelscheuchen, Rittern, Cowboys und Clowns. Wunderschön anzuschauen war eine vielköpfige Gruppe von Pierrots. Auf eine Reise nach Hawaii nahmen die ...