Plus
Kempenich

Senioren entdecken die Spielkonsole

Senioren mit der Spielkonsole ist auch kein alltägliches Bild: In der Marienburg durften interessierte Bewohner unter Anleitung von zwei Jugendlichen die ersten Gehversuche machen.
Senioren mit der Spielkonsole ist auch kein alltägliches Bild: In der Marienburg durften interessierte Bewohner unter Anleitung von zwei Jugendlichen die ersten Gehversuche machen. Foto: hjs

Das war mal was ganz anderes für die Senioren: Gut ein Dutzend Bewohner des Seniorenzentrums Marienburg in Kempenich hatte sich im Aufenthaltsraum vor einem Großbildschirm versammelt, um sich in die Geheimnisse eines elektronischen Spiels einweihen zu lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kempenich. Das war mal was ganz anderes für die Senioren: Gut ein Dutzend Bewohner des Seniorenzentrums Marienburg in Kempenich hatte sich im Aufenthaltsraum vor einem Großbildschirm versammelt, um sich in die Geheimnisse eines elektronischen Spiels einweihen zu lassen. Kompetenz strahlten dabei die beiden Jugendlichen Niko Monschauer und Dominik Schmitz aus, ...