Remagen-Unkelbach

Schuppen in Unkelbach brennt völlig aus: 30.000 Euro Schaden

Bei einem Schuppenbrand im Remagener Stadtteil Unkelbach am Mittwochabend gegen 21 Uhr in der Straße Am Zehnthof ist ein Schaden von 30.000 Euro entstanden.

Anzeige

Der Schuppen, in dem sich hauptsächlich Werkzeuge und Holzvorräte befanden, geriet aus bislang nicht geklärter Ursache in Vollbrand. 36 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Unkelbach, Oedingen und Remagen konnten den Vollbrand schnell unter Kontrolle bringen. Die Brandermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Remagen aufgenommen.

Bei der Überprüfung eines leerstehenden Nachbargebäudes konnte die Feuerwehr ein Glutnest feststellen, das durch den Schuppenbrand ausgelöst worden war. Da die Einsatzkräfte dieses schnell ablöschten, entstand kein größerer Schaden. Ferner drang Löschwasser in ein ebenfalls benachbartes Wohngebäude ein.