Plus
Schuld

Schuld: Tourismus, Freilichtbühne und Felsen prägen Ort (13)

Blick auf Schuld: Die beste Aussicht auf den Ort bietet das auf den Felsen in Richtung Harscheid gelegene Plateau an der Martinshütte.
Blick auf Schuld: Die beste Aussicht auf den Ort bietet das auf den Felsen in Richtung Harscheid gelegene Plateau an der Martinshütte. Foto: Petra Ochs

Da kann man machen, was man will: In Schuld kommt so leicht niemand an der Ahr vorbei. In einer engen Schleife schlängelt sich der Fluss durch das gesamte Dorf, flankiert von beeindruckend hohen Felswänden am Ortsrand.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin 
Petra Ochs Seit Langem ist Schuld ein anerkannter Fremdenverkehrsort, auch wenn Bürgermeister Helmut Lussi zugeben muss, dass der Ort touristisch vor einigen Jahrzehnten einen „besseren Stellenwert als jetzt" hatte. Doch noch immer sorgen eine gute Handvoll gastronomische Betriebe und Hotels für das Wohl ihrer Gäste. Der Brunnen am ...