Plus
Walporzheim

Sanct Peter: Ein Pilgerziel mit Historie (39)

Die automatische Tür im Eingangsbereich täuscht nicht darüber hinweg: Das Historische Gasthaus Sanct Peter in Walporzheim atmet Geschichte. Diesen Gedanken hatte auch Klaus Jungmann, Direktor des Sanct Peter, als er vor 27 Jahren nach beruflichen Stationen in Paris, London und der Schweiz seinen Dienst dort antrat. „Das Haus machte einen erhabenen Eindruck auf mich“, erzählt Jungmann, während er die Tür zum Wappenzimmer, dem ehemaligen Rittersaal, öffnet. „Das ist alles gewachsen, so was kann man nicht künstlich schaffen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Petra Ochs Familie Brogsitter pflegt das Haus als Kleinod und scheut sich auch nicht vor Investitionen. Und so kommt es, dass das Haus mit „der größten Restaurantvielfalt des Ahrtals in einem Haus“ werben kann: Es gibt drei verschiedene Speisekarten, und die Gäste können sich wahlweise im Gourmetrestaurant oder ...