Remagen/Bad Bodendorf

Realschüler laufen für Ebola-Hilfe

Die Laufschuhe für den guten Zweck schnürten die Schüler der Realschule plus in Remagen.  Foto: Vollrath
Die Laufschuhe für den guten Zweck schnürten die Schüler der Realschule plus in Remagen. Foto: Vollrath

Kurz vor den Ferien wurden die Kinder der Realschule plus in Remagen nochmals sportlich aktiv. Auf dem Sportplatz trafen sie sich zum Spendenlauf für die Ebola-Opfer und wollten ihren Beitrag leisten, dass den Menschen in Afrika geholfen wird.

Anzeige

Der Spendenerlös steht noch nicht fest. Auch in Bad Bodendorf machten sich Erwachsene und Kinder auf, um mit einem Spendenlauf für die Ebola-Kranken zu sammeln. Bei bestem Wetter und guter Stimmung schnürten fast 50 Läufer ihre Laufschuhe. Durch die tatkräftige Unterstützung des Schwanenteich-Teams, des THW-Ortsverbands Sinzig und des DRK wurden insgesamt 397 Kilometer erlaufen.

Am Ende der Veranstaltung konnten Bareinnahmen von 731 Euro verbucht werden. Doch das ist nur ein erstes Zwischenergebnis. Schließlich erwarten die Initiatoren noch weitere Spenden.