Plus
Nürburgring

Nürburgring: Der Mythos Nordschleife bleibt erhalten

Die Nordschleife soll sicherer werden. Der Charakter der Rennstrecke wird jedoch nicht verändert, verspricht Ring-Geschäftsführer Carsten Schumacher.
Die Nordschleife soll sicherer werden. Der Charakter der Rennstrecke wird jedoch nicht verändert, verspricht Ring-Geschäftsführer Carsten Schumacher. Foto: picture alliance

Tempolimits, Schikanen, gesperrte Zuschauerbereiche: Ein Unfall Ende März auf der Nordschleife des Nürburgrings, bei dem ein Zuschauer getötet wurde, bleibt nicht ohne Folgen. Die unterschiedlichen Motorsportgremien denken für 2016 über radikale Veränderungen an der berühmtesten und berüchtigsten Rennstrecke der Welt nach. Einmal mehr fürchtet man in der Region negative Folgen für Tourismus- und Rennsportgeschäft am Ring. Wird die Nordschleife zum 0815-Kurs?. „Nein“, sagt der Geschäftsführer der Capricorn Nürburgring GmbH (CNG), Carsten Schumacher. „Der Charakter der Nordschleife bleibt erhalten.“

Lesezeit: 2 Minuten
Nürburgring. Tempolimits, Schikanen, gesperrte Zuschauerbereiche: Ein Unfall Ende März auf der Nordschleife des Nürburgrings, bei dem ein Zuschauer getötet wurde, bleibt nicht ohne Folgen. Die unterschiedlichen Motorsportgremien denken für 2016 über radikale Veränderungen an der berühmtesten und berüchtigsten Rennstrecke der Welt nach. Einmal mehr fürchtet man in der Region negative ...