Plus
Grafschaft

Nithrindorp: So lebten die Franken

Die Frankensiedlung Nithrindorp erlaubte zahlreiche Einblicke in fränkisches Leben im 5. bis 8. Jahrhundert. Wenn es nach dem Verein geht, könnte die Siedlung dauerhaft errichtet werden nahe des Hochwasserrückhaltebeckens Nierendorfs. Allerdings regt sich bereits Widerstand.
Die Frankensiedlung Nithrindorp erlaubte zahlreiche Einblicke in fränkisches Leben im 5. bis 8. Jahrhundert. Wenn es nach dem Verein geht, könnte die Siedlung dauerhaft errichtet werden nahe des Hochwasserrückhaltebeckens Nierendorfs. Allerdings regt sich bereits Widerstand. Foto: Hans-Jürgen Vol

Nach einer langen Odyssee sind die Franken zurück in der Grafschaft. Mitten in der Natur haben sie nur ein Stück weit oberhalb des Hochwasserrückhaltebeckens Nierendorf schon mal Pflöcke in den Acker eingeschlagen und ein provisorisches Zeltlager aufgebaut.

Lesezeit: 3 Minuten
Grafschaft. Nach einer langen Odyssee sind die Franken zurück in der Grafschaft. Mitten in der Natur haben sie nur ein Stück weit oberhalb des Hochwasserrückhaltebeckens Nierendorf schon mal Pflöcke in den Acker eingeschlagen und ein provisorisches Zeltlager aufgebaut. Für den Verein Frankensiedlung ein guter Ort, um hier auf dem rund ...