Plus
Nürburg

Motorsport-Zeitschrift: Formel 1 am Nürburgring unklar

Formel 1 auf dem Nürburgring (Archivbild)
Formel 1 auf dem Nürburgring (Archivbild) Foto: dpa

Der Formel-1-Kalender für 2015 steht, der Große Preis von Deutschland auf dem Nürburgring ist für Juli terminiert. Allerdings ist offenbar die notwendige Einigung der Betreiber des Nürburgrings mit Bernie Ecclestone immer noch nicht unter Dach und Fach. Dies meldet die Zeitschrift „Motorsport aktuell“ in ihrer aktuellen Ausgabe.

Lesezeit: 1 Minute
Carsten Schumacher, Geschäftsführer der Capricorn Nürburgring GmbH, erklärte dem Magazin: "Die Königsklasse ist am Nürburgring willkommen. Sie bedeutet weltweite TV-Bilder, ein positives Image und würde der gesamten Region hohe Umsätze bescheren." Allerdings müsse die Formel 1 bezahlbar bleiben. Zu laufenden Gesprächen wollte sich Schumacher nicht äußern, sondern erst, wenn ein konkretes ...